Good bYe

A fond farewell⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

It is with a heavy heart that we have to let you know that despite our best efforts to make it work after the long lockdown due to Covid we're unable to reopen Mash Pit. We're devastated and saddened to close our beloved brewhouse, our temple to brewing, our taproom and supplies shop. Over the years we've put in a lot of blood, sweat and tears and it truly feels insane to have to let it go. We're especially sorry to all our loyal clients & customers - all of you have supported us enourmously and we couldn't be more grateful.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

We've enjoyed being the go-to address for small scale hobby and professional beer enthusiasts in Berlin. Gained pleasure from meeting so many incredibly talented brewers and individuals and loved hanging out with all of you in our taproom, serving both our and your beautiful creations, sharing the experience and joys of brewing ber. Here's to a brighter future and many more beers to come for us all!

THE SECOND BEST THING ABOUT BEER IS BREWING IT

Like knowledge and sunsets, beer is made for sharing. The Mash Pit is the place to share making it. Where you learn how to brew the beers you want to drink. Where imperfection and mistakes are familiar friends. Where proper beer is properly brewed, by you. So you can get on with enjoying the best thing about beer.

GET OUT wHAT yOU PUT IN

You love beer. We have a brewery. And homebrewing can be a pain, where sometimes the only guarantees are a messy kitchen and a hangover. Not everyone loves the smell of boiling wort, either. Crazy, we know. The Mash Pit puts an end to all that. Just join up with three brew buddies and get brewing. It's like having a gym membership, but much more fun, with much less sweat (and lycra).

EVEryONE LOVES GOOD BEEr

Beer has been brewed for about as long as the hills have been around. People have been brewing it together for just as long. We believe everyone deserves to drink good beer. Just like we believe everyone deserves to have a go at making it, too. Because life's too short for rubbish beer. But luckily, it's long enough to brew better beer, together.

WHAT WE OFFER

rEGISTER yOUr INTErEST NOw

Follow us @mashpitbrewery

Abschied

Ein herzlicher Abschied

Schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass wir Mash Pit nicht wieder öffnen können trotz unserer Bemühungen, dies nach der langen Betriebsschließung aufgrund von Covid zu ermöglichen. Wir sind am Boden zerstört und traurig, unser geliebtes Sudhaus, unseren Brautempel, unseren Schankraum und unseren Zutatenladen für immer zu schließen. Im Laufe der Jahre haben wir viel Blut, Schweiß und Tränen investiert und es ist wirklich bitter, nun aufgeben zu müssen. Wir bedauern dies besonders gegenüber all unsere treuen Kunden & Nutzern - Ihr alle habt uns enorm unterstützt und wir könnten nicht dankbarer sein.
Wir sind sehr froh, die erste Adresse für Hobby- und angehende Profibrauer & Bierliebhaber in Berlin gewesen zu sein. Wir haben so viele unglaublich talentierte Brauer und andere nette Menschen getroffen, und wir haben es geliebt, mit Euch allen in unserem Schankraum abzuhängen, um sowohl unsere als auch Eure leckeren Bier-Kreationen zu servieren und die Erfahrungen und Freuden des Bierbrauens zu teilen.
So bleibt uns nur der Wunsch auf eine bessere Zukunft und viele weitere Biere für uns alle!

DIE ZwEITBESTE SACHE AM BIER IST ES SELBST zU BRAUEN

Wie Sonnenuntergänge und Doppelbetten ist Bier für gemeinsame Momente gemacht. Im Mash Pit könnt ihr gemeinsam Bier brauen. Ihr lernt, wie ihr die Biere braut, die ihr am liebsten trinkt. Ihr macht bestimmt auch mal Fehler und es läuft nicht immer alles perfekt. Aber am Ende gibt es großartiges Bier, von euch selber gebraut. Anschließend könnt ihr euch dann der besten Sache am Bier widmen.

GEHE DEN NÄCHSTEN SCHRITT

Du liebst Bier. Wir haben eine Brauerei. Und das Leben von Heimbrauern ist hart. Manchmal ist das einzig verlässliche Resultat eine verwüstete Küche und der Kater danach. Und nicht jede*r liebt den Geruch von kochender Würze. Seltsam, aber wahr. Mash Pit setzt dem ganzen Elend ein Ende. Bring deine Braufreunde mit und braue dich in neue Dimensionen. Es ist wie ein Tag im Fitness-Center, aber garantiert mit mehr Spass und weniger Schweiss (und weniger Spandex).

JEDE*R LIEBT GUTES BIER

Bier wird schon fast so lange gebraut, wie es Berge gibt. Und das Brauen wurde seit anbeginn von den Menschen gemeinsam ausgeübt. Wir meinen, dass jede*r richtig gutes Bier verdient. Daher möchten wir aus Überzeugung auch allen die Möglichkeit bieten, eigenes Bier selber zu brauen. Weil das Leben einfach zu kurz ist für schlechtes Bier. Aber glücklicherweise ist es lang genug, um besseres Bier zu brauen, gemeinsam.

WAS WIR BIETEN

BESTELLE UNSEREN NEwSLETTER

Folge uns @mashpitbrewery